Urlaub in Zeiten wie diesen: Österreich, Zillertal

Wir alle sehnen uns "in Zeiten wie diesen" nach Urlaub, ein bisschen Normalität, ein bisschen Freiheit. Ich glaube, das alles können wir in diesem Sommer in Österreich bei einem Wanderurlaub finden.


Mit meiner Familie unterwegs


Ich selbst habe mit meiner Familie im September 2020 einen wunderbaren Urlaub im schönen Zillertal erlebt. Dort konnte ich mir ein Bild davon machen, dass die Hygienekonzepte funktionieren, und vor allen Dingen ist es hier im Sommer kein Problem, Abstand zu halten. Gerade das Zillertal hat für jeden etwas zu bieten: es gibt tolle Familienwanderungen und viele Spielmöglichkeiten für die Kleinen auf den Bergen.

Natürlich gibt es auch größere, sportliche Herausforderungen für die Erwachsenen vom FlyingFox über Schluchten über eine Gratwanderung mit einmaligen Alpenpanorama bis hin zu anspruchsvollen Klettertouren.

Tolle Aussicht Zillertal
Tolle Aussicht auf das Zillertal
Urlaub mit Hund im Zillertal
Urlaub mit Hund im Zillertal

Großartige kulinarische Erlebnisse


Auch für die Gourmets ist gesorgt: viele Hütten bieten regionale Schmankerl an, oft sogar in Bio-Qualität.

Käsereien und großartige Restaurants in den Orten runden das Bild ab. Meine persönlichen Tipps für einen Urlaub mit Kindern im Zillertal: das Fichtenschloss auf der Rosenalm, die Erlebnistherme Fügen und die Gletscherflohsafari in Hintertux. Hier werden nicht nur die Kleinen große Augen machen!


Meine Hotelempfehlungen habe ich für Euch hier zusammengestellt: https://urlaubsidee.reisen/offers/Z62YY8G

Vielleicht habe ich Euch ein bisschen neugierig gemacht? Gerne verrate ich Euch mehr über dieses traumhaft schöne Reiseziel.


Bucht Euch schnell einen Termin auf www.vossy.net/vossy-date!


Sonnige Grüße - Eure Silke


Silke Hoffmann, Reiseagentur Vospohl Dorsten
Silke Hoffmann, Reiseagentur Vospohl Dorsten




15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen